Skip to main content

13 600 Tonnen Honig – Argentinien größter Honiglieferant Deutschlands

Im Jahr 2016 wurden nach vorläufigen Ergebnissen 84 000 Tonnen Honig im Wert von 251 Millionen Euro nach Deutschland eingeführt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, war Argentinien Deutschlands wichtigster Honiglieferant: Mit knapp 13 600 Tonnen Honig lag das Land auf Platz eins der Lieferländer. Danach folgten Mexiko mit 13 100 Tonnen, die Ukraine mit 12 700 Tonnen und China mit 5 200 Tonnen.

Aus Deutschland exportiert wurden im Jahr 2016 rund 23 600 Tonnen Honig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Seite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

beegut.de ist unser neuer Shop für hochwertige Bienenprodukte. Exklusiv für dich als Leser unseres Blogs gibt es heute 10% Rabatt auf alle Bestellungen. Wir freuen uns auf dich :-)