Skip to main content

Weihnachts-Tipp: Bienen (Buch von Piotr Socha)

U_5915_1A_BIENEN.IND75Den Thema „Bienen“ kann man sich auf unterschiedliche Weise nähern. Wer seine Kinder mit den nützlichen Insekten vertraut machen möchte, kann dies beispielsweise mit einem Buch tun. Hierbei können wir das Buch „Bienen“ von Piotr Socha empfehlen. Aber auch Schulklassen kann mit diesem Buch das Bienen-Reich erklärt werden. Und so mancher Erwachsener wird auch seine Freude an den nützlichen Informationen und liebevollen Illustrationen haben. Es viel zu sehen und zu entdecken!

Die Leser lernen das Reich der Bienen spielerisch kennen! Hier können sie die fleißigen Insekten aus der Nähe betrachten – angefangen bei den Dinosauriern, über die Antike und das Mittelalter, bis in unsere heutige Zeit geht die Reise.

Die Leser schauen in einen Bienenstock und erfahren alles über das Imkern. Auch was es mit dem Bienentanz auf sich hat, oder warum es ohne die Bienen weniger Früchte gäbe, wird erklärt. Das Buch ist wunderbar witzig und bringt große und kleine Bienenfreunde zum Schmunzeln und Staunen. Die fröhlich bunten, großformatigen Bildtafeln und vielen erstaunlichen Informationen sind ein absolutes Highlight und machen das Buch zu einem echten Weihnachts-Tipp – weit besser und nützlicher als es ein Videospiel sein kann. Von der honig-und-bienen.de-Redaktion gibt es für dieses tolle Werk 5 Sterne!

Über den Autor: Piotr Socha, geb. 1966, wuchs als Sohn eines Imkers mit Bienen auf. Nach seinem Studium an der  Akademie der Bildenden Künste in Warschau betätigte er sich als Illustrator für diverse bekannte polnische Zeitungen und Zeitschriften und illustrierte zahlreiche Bücher. Heute ist er einer der beliebtesten Cartoonisten Polens.

Das Buch ist nicht nur schön anzuschauen, sondern auch informativ
Das Buch ist nicht nur schön anzuschauen, sondern auch informativ

Weitere Informationen:

  • 80 Seiten, 27,5 x 37,5 cm, ab 5 Jahren
  • ISBN 978-3-8369-5915-5
  • Preis: EUR (D) 24.95 | EUR (A) 25.70 | SFr 31.60

 

Das Kinderbuch verfügt über zahlreiche liebevoll gestaltete Bilder
Das Kinderbuch verfügt über zahlreiche liebevoll gestaltete Illustrationen