Skip to main content

Im Video: Bienen lösen Probleme

Forscher der Queen Mary Universität in London untersuchen die Intelligenz von Bienen. Dafür haben sie Hummeln entsprechend trainiert. Schon nach wenigen Stunden waren die Insekten in der Lage eine Belohnung zu ergattern, in dem sie an einem Faden ziehen. Diese Fähigkeit wird als “Problem-Solving” bezeichnet und konnte bereits bei Affen und Vögeln festgestellt werden. Diese Hummeln sind die ersten Insekten, die in dieser Versuchsreihe auf die Probe gestellt wurden.

(Quelle des Videos: youtube / Beitragsbild: String pulling bumblebee – Olli Loukola 2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Seite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

beegut.de ist unser neuer Shop für hochwertige Bienenprodukte. Exklusiv für dich als Leser unseres Blogs gibt es heute 10% Rabatt auf alle Bestellungen. Wir freuen uns auf dich :-)